In Memoriam

Mit grosser Bestürzung haben wir vernommen, dass Prof. Steven Brown am 14.12.2022 tödlich verunfallte. Steve arbeitete vor seinem Stellenantritt 2006 in Zürich für einige Zeit hier am Zentrum für Chronobiologie und mit Prof. Anne Eckert, Neurobiologie Labor der Universitären Psychiatrischen Kliniken.

In dieser Zeit brachte Steve seine von ihm entwickelte Methode zu uns nach Basel, mit der es möglich war, die molekularen Uhreneigenschaften von Fibroblasten zu charakterisieren. Aus dieser Zeit entstanden mehrere erfolgreiche Publikationen, unter anderem auch über den ersten Nachweis der circadianen Regulation des menschlichen Metaboloms. Neben seiner Brillianz und Eloquenz als einer der Top-Forscher seines Bereichs war Steve ein guter Freund, bestimmt, ruhig und immer sehr hilfsbereit. Wir verlieren mit ihm einen der kreativsten Köpfe und freundlichsten Menschen in unserem Forschungsbereich. Er hinterlässt eine grosse Lücke, seine Inspiration und Ideen werden aber überdauern. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seiner Forschungsgruppe in Zürich.

Siehe auch:

https://www.pharma.uzh.ch/en.html

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .